Quality Land 2.0

Quality Land 2.0

header image

Belletristik

Quality Land 2.0

von Mark-Uwe Kling

Quality Land
Quality Land von Mark-Uwe Kling © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Theresa Doff

Die schöne neue Welt. Gar nicht so schön, wie erwartet.

Eine Empfehlung von Theresa Doff aus dem Bibliothekszentrum Bergen-Enkheim: Der zweite Teil von „QualityLand“ ist da. Gewohnt bissig und mit ironischem Augenzwinkern, macht sich Marc-Uwe Kling die (digitalisierte) Welt, wie sie uns nicht gefällt. Die Handlung beginnt dort, wo uns Band 1 stehen gelassen hat.

John Of Us, der ehemalige Androiden-Präsident von QualityLand ist – jedenfalls materiell betrachtet – Geschichte. Und während Kiki Unbekannt nach Ihrer Vergangenheit sucht, gibt Peter Arbeitsloser seine Suche nach der wahren Liebe noch immer nicht auf. Unterstützt wird der Maschinentherapeut dabei von defekten Kampfrobotern, eigensinnigen Robo-Hunden und Drohnen mit Flugangst.

 

>> Ein Roman zum Schmunzeln, genau richtig für einen grauen Wintertag. Ich empfehle: Die Hörbuchfassung, gelesen vom Autor.

 

Mark-Uwe Kling

QUALITYLAND 2.0

Ullstein Verlag

 

Ausleihen und Lesen? Link zu unserem Katalog:
https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Mediensuche/Einfache-Suche?search=marc-uwe+kling+quality&top=y&detail=7External LinkExternal Link

inhalte teilen