Bienen - Kleine Wunder der Natur

Bienen - Kleine Wunder der Natur

header image

Medientipps

Bienen - Kleine Wunder der Natur

von Patricia Hegarty, Britta Teckentrup

Bienen - Kleine Wunder der Natur
Bienen - Kleine Wunder der Natur © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Claudia Neitzel

Von Blüte zu Blüte

Patricia Hegarty ; Britta Teckentrup
BIENEN – KLEINE WUNDER DER NATUR
arsEdition, 2017

 

Bunt trifft es nicht annähernd. Ein bis zum Bersten farbenfrohes Bilderbuchkunstwerk, das der vermeintlich einfachen Frage nachgeht, wie das eigentlich geht mit dem Blütenstaub. Dieses Naturwunder wird schon für die Kleinen mit einer hingehauchten Pollenspur künstlerisch anschaulich gemacht. Als Text genügen wenige Sätze, die eigentlich Verse sind: „Weil alle Blumen und alle Pflanzen nur blühen, wenn die fleißigen Bienen tanzen“
Viel Spaß beim Vorlesen! Wer es nicht so hat mit der Poesie: Das Buch funktioniert auch ganz ohne Worte, denn auf jeder einzelnen prachtvollen Doppelseite kann man neben den Hauptdarstellerinnen und den Blütenstaubspuren noch viele weitere Naturschönheiten entdecken, und obendrein gibt es ein Guckloch mit – Ehrensache! – sechs Eckchen.
Ab 3 Jahren

 

Link zu unserem Katalog: https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Permalink.aspx?id=2052999External Link

inhalte teilen