Waldlesung 2021

Waldlesung 2021

header image

Darüber reden, jetzt!

Schwanheimer Waldlesung 2021

Gesundbrunnen Wald

Waldlesung 2021 Gesundbrunnen Wald
Waldlesung 2021 © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Valiphotos auf Pixabay

2. virtuelle Waldlesung

Die traditionelle Waldlesung ist jedes Jahr ein ganz besonderes Spektakel. Seit 17 Jahren strömen bis zu 200 Radfahrer, Spaziergänger und Kulturinteressierte in den schönen Schwanheimer Wald, um bei Apfelwein und Wildschweinschinkenbrot Literatur zu genießen. Pandemiebedingt findet das Leseevent zum zweiten Mal in Folge virtuell statt. Dabei schicken die Stadtbücherei Frankfurt, das Grünflächenamt, Abteilung StadtForst und der Förderkreis der Stadtteilbibliothek Schwanheim literarische Grüße und kulturelle Beiträge aus dem Wald.

In mehreren Filmbeiträgen tragen Vorleser*innen kurze Texte rund um das Thema „Gesundbrunnen Wald“ vor. Warum ist der Wald für so viele Menschen eine Wohlfühloase und Kraftquelle? Warum tut er Ihnen gut? Und wie kann man mitten in den Wäldern persönliche „Gesundbrunnen“ entdecken?

Gefilmt wurden die Beiträge der Waldlesung natürlich am Schauplatz des eigentlichen Geschehens, der Kolbelt-Ruhe im Schwanheimer Wald.

>> Zu den Beiträgen der Waldlesung auf unseren YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/playlist?list=PLoncUuUjqgUxR100R09z0ekxAn4uaflRWExternal Link

inhalte teilen