bestellt & abgeholt
Medienservice nach Termivereinbarung
Die Stadtbücherei unterstützt die
Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Pandemie und dem Schutz unser aller
Gesundheit. Wir möchten Ihnen trotzdem einen (kontaktarmen!) Zugang zu unseren
Medien ermöglichen.
Aufgrund des
aktuellen Infektionsgeschehens bieten unsere Bibliotheken bis auf Weiteres einen Medienservice nach individueller Terminvereinbarung.
Ab dem 18. Januar können Sie sich wieder alle Medien (vor-)bestellen und von uns zusammenstellen lassen.
Für die Abholung ist eine individuelle Terminvereinbarung notwendig.
So funktionieren die Bestellung und die Terminvereinbarung:
- Recherchieren Sie die gewünschten Medien über unseren Katalog.
- Senden Sie Ihre Titelwünsche, Ihren Namen und die Nummer Ihres Bibliotheksausweises per E-Mail an die jeweilige Bibliothek.
- Die Bibliotheken sind auch telefonisch erreichbar. Falls ein Anrufbeantworter Ihr Gespräch annimmt, hinterlassen Sie eine entsprechende Nachricht. Bitte geben Sie immer Ihre Rückrufnummer an.
- Wir melden uns innerhalb von 3 Tagen und vereinbaren mit Ihnen einen individuellen, kontaktlosen Abholtermin.
Medienrückgabe
- Für die Medienrückgabe stehen Ihnen Automaten an der Zentralbibliothek, in Höchst und Sachsenhausen zur Verfügung.
- Möchten Sie in einer anderen Bibliothek Medien zurückgeben, vereinbaren Sie einen Termin.