#sportVEREINtuns-Kampagne des Landessportbundes Hessen
Mit der Kampagne #sportVEREINtuns will der Landessportbund Hessen e.V. (lsb h) seine Mitgliedsvereine bei ihrem Neustart nach Corona unterstützen.
Dabei können die Vereine mit einem einfach zu bedienenden „Online-Werkzeugkasten“ professionell Plakate, Postkarten und Motive für die sozialen Medien gestalten und damit Werbung für ihre Angebote betreiben. Die Kampagne soll den Vereinen helfen, sich sympathisch, offen, sozial kompetent und als funktionierende (Sport-)Gemeinschaft in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sie dient der Mitgliederwerbung oder -Reaktivierung nach der langen Corona-bedingten Durststrecke und soll für die vielen Ehrenamtlichen auch Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit in herausfordernden Zeiten ausdrücken.
Der "Online-Werkzeugkasten" und die darin hinterlegten professionellen Fotos und Vorlagen mit typischen Szenen aus dem Sportvereinsleben sind zu finden auf LieblingsvereinExternal Link und können kostenlos verwendet werden. Kosten entstehen nur, wenn die Vereine die Plakate oder Postkarten drucken lassen.
An der Kampagne "Lieblingsverein" beteiligen sich mehrere Landessportbünde. Die spezifisch hessischen Aktionen, das „Hessen-Special“, und was der Landessportbund Hessen darüber hinaus für seine Mitgliedsvereine an Informationen und Hilfestellungen bietet, steht auf Landessportbund Hessen sportVEREINtuns External Link . Weitere Informationen bietet auch die Pressemitteilung des Landessportbundes Hessen, zum Download unten auf dieser Seite.
Informationen und Teilnahme auf der Internetseite LieblingsvereinExternal Link