Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

header image

Winter-Special

Frankfurter Weihnachtsmarktstimmung

In der Adventszeit verwandelt sich Frankfurt in eine Weihnachtsstadt. Im Lichterglanz erstrahlt die Innenstadt und zahlreiche Stände und Buden laden vom Mainufer über den Römerberg bis zur Hauptwache und dem Rossmarkt zum gemütlichen Bummeln, Schlemmen und Einkaufen ein. Berühmt sind die Frankfurter Weihnachtsspezialitäten Bethmännchen, Brenten und Quetschemännchen. Selbst in der Partnerstadt Birmingham weiß man das Frankfurter Weihnachtsflair zu schätzen. Seit 1997 gibt es Birmingham’s Frankfurt Christmas Market, ursprünglich als einmaliges Projekt im Rahmen der Städtepartnerschaft gedacht. Aufgrund der großen Begeisterung für den Markt in Birmingham, wurde, mit einem Jahr Pause, eine regelmäßige Veranstaltung daraus. Es war damals der erste Weihnachtsmarkt nach deutschem Vorbild in England. Der Markt ist weit über die Grenzen Birminghams bekannt und zieht auch viele Gäste aus der weiteren Umgebung an.

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt ist am Main genauso wie in Birmingham ein wirkliches Adventshighlight.