FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

header image

Sondermeldungen

Palmenhaus öffnet für Besucher

25.09.2020, 09:40 Uhr

-
Historisches Eingangsschauhaus im Palmengarten © Stadt Frankfurt am Main , Foto: Dr. Hilke Steinecke
Ab Donnerstag, 1. Oktober, öffnet der Palmengarten sein Palmenhaus wieder für Besucher. Es war seit März geschlossen, in der Anfangszeit zum Schutz vor Corona, später dann wegen Vorbereitungen zum 150-jährigen Jubiläum des Palmengartens 2021.

Nun können die Besucher wieder von montags bis freitags zwischen 12 und 17 Uhr sowie an den Wochenenden von 10 bis 17 Uhr durch das altehrwürdige Gebäude spazieren. Um die zurzeit geltenden Abstandsregeln einzuhalten, bewegen sie sich dabei mittels eines Einbahnstraßensystems durch das Palmenhaus.

Neben dem Palmenhaus haben auch das Tropicarium und das Subantarktishaus geöffnet. Wie in allen geschlossenen Räumen gilt es zum Schutz vor Corona, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
inhalte teilen