FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

header image

Sondermeldungen

Keine Winterlichter im Palmengarten

20.11.2020, 13:15 Uhr

Aufgrund der weiterhin angespannten Pandemielage fallen die diesjährigen Winterlichter, die vom 5. Dezember bis 20. Januar 2021 im Palmengarten stattfinden sollten, aus.

„Wir hatten bis zuletzt gehofft, die Winterlichter veranstalten zu können, den Frankfurterinnen und Frankfurtern damit im wahrsten Sinne des Wortes einen Lichtblick in diesen harten Zeiten bieten zu können“, sagt die für den Palmengarten zuständige Dezernentin Rosemarie Heilig. „Angesichts der weiterhin hohen Fallzahlen wäre es jedoch bar jeder Vernunft, zu einer solchen Veranstaltung – auch wenn sie wie die Winterlichter im Freien stattfindet – einzuladen. Oberste Priorität ist es jetzt, keinerlei Risiken für etwaige Ansteckungen einzugehen.“

Ebenso wie diverse andere Institutionen und Einrichtungen der Freizeitgestaltung ist der Palmengarten vorläufig bis Ende November geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Mit dieser Entscheidung folgt der Verwaltungsstab der Stadt Frankfurt am Main dem Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefs der Länder und den daraus folgenden Verordnungen des Landes Hessen.
inhalte teilen