FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

header image

Meldungen

Magistrat stimmt Vertragsverlängerung von Schirn-Direktor Philipp Demandt zu

17.09.2021, 15:01 Uhr

Philipp Demandt in der Schirn Kunsthalle, Foto: Gaby Gerster
Philipp Demandt in der Schirn Kunsthalle © Schirn Kunsthalle Frankfurt , Foto: Gaby Gerster
Der Magistrat der Stadt Frankfurt am Main ist dem Vorschlag von Kulturdezernentin Ina Hartwig gefolgt und hat in seiner Sitzung am Freitag, 17. September, einer Vertragsverlängerung von Philipp Demandt, Direktor Schirn Kunsthalle Frankfurt, zugestimmt. Damit bleibt Demandt bis Sommer 2022 Direktor des Ausstellungshauses. Die Schirn Kunsthalle soll ab Mitte nächsten Jahres in ihrer strukturellen und inhaltlichen Eigenständigkeit gestärkt werden und mit einer eigenen Leitung eine Neuausrichtung erfahren. „Ich freue mich, dass der Magistrat meinem Vorschlag gefolgt ist und spreche Philipp Demandt meinen Dank aus, dass er die Phase des Übergangs in den kommenden Monaten begleiten wird“, sagt Kultur- und Wissenschaftsdezernentin Hartwig. 
inhalte teilen