Logo FRANKFURT.de

Grünes Frankfurt

Frankfurt ist nicht nur eine weltoffene, sondern auch eine grüne Stadt. Palmen am Main, Dünen im GrünGürtel, Wildnis am Alten Flugplatz – hier gibt es für jeden das passende Grün.

Das Grüngürteltier aus Bronze, © Stadt Frankfurt am Main

Ein Tag im GrünGürtel

Ausspannen, arbeiten, Sport treiben, genießen in Frankfurts grüner Oase.

Stadt der Bäume Teaser 400x300

Frankfurts grüne Schätze

Frankfurt - Stadt der Pendler, Touristen und natürlich der Frankfurter. Aber nicht nur das: Frankfurt, das ist auch die Stadt der Bäume - und sogar preisgekrönt. Zwischen Glas, Beton und...

Baum im Sonnenlicht, © Stadt Frankfurt am Main

Der geschenkte Baum

Damit Frankfurt noch grüner wird, gibt's bei der Stadt das Projekt "Der geschenkte Baum". Wie das funktioniert? Anleitung gibt es hier:

Baum im herbstlichen Licht im Frankfurter Stadtwald, © Umweltamt Stadt Frankfurt

Wald der Werte

Er steckt voller Überraschungen und wirkt an einigen Stellen fast märchenhaft: Der Frankfurter Stadtwald. Mit Försterin Tina Baumann geht es raus in Frankfurts grüne Lunge.