Logo FRANKFURT.de

Feminismus im Hosentaschenformat

Hingucken, einmischen, NEIN sagen!

Im Pixiformat zeigt der Comic "Mein NEIN meint NEIN" alltägliche Situationen, in denen sexistische Diskriminierung passiert: In der U-Bahn, der Kneipe, der Küche oder im Skaterpark. Manchmal offensichtlich, manchmal verdeckt oder versteckt.

Aber die Bilder zeigen auch, welche Möglichkeiten Menschen haben, auf diese Situationen zu reagieren. Der Comic macht Mut und zeigt, wie Hingucken, nachfragen und einmischen konkret aussehen kann.

Das Heftchen passt in jede Hosentasche und eignet sich für die pädagogische Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen.

Der Comic kann hier downgeloadet, kostenfrei beim Frauenreferat bestellt oder in größerer Stückzahl dort abgeholt werden.

"Mein NEIN meint NEIN" wurde im Rahmen des zweijährigen Themenschwerpunkts Respekt. Stoppt Sexismus des Frauenreferats entwickelt und erschien zum Frauentag 2017.