Logo FRANKFURT.de

Recyclingpapier

Recyclingpapier ist und bleibt die erste Wahl. Egal ob kopiert, gedruckt oder beschrieben.

Neueste Studien belegen sowohl die hohe technische Qualität und Beständigkeit von Recyclingpapier, als auch eine positive Ökobilanz des Recycelns von Altpapier gegenüber der Verbrennung.

Gemessen an dem steigenden Papierverbrauch - knapp ein Fünftel der weltweit geschlagenen Bäume werden zur Papierherstellung verwendet - und den Umweltbelastungen durch schadstoffhaltige Bleichmittel, Energie- und Wasserverbrauch bei der Produktion von Primärpapier, sollte Recyclingpapier überall zum Einsatz kommen.

Eine noch bessere Ökobilanz ergibt sich bei der Direkt(wieder)verwertung dem sogenannten Direkt-Recycling. So sind beispielweise direkt recycelte Briefumschläge (z.B. aus Landkarten) laut Studie des Öko-Instituts e.V. zum "umweltfreundlichsten Briefumschlag" erklärt worden.

Umwelttelefon

Inhalte / Content

Umweltkommunikation
Galvanistraße 28
60486 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 212 39100
Telefax: +49 (0)69 212 39140
E-Mail: Link-Iconumwelttelefon [At] stadt-frankfurt [Punkt] de