Grün-Gürtel

Grün-Gürtel

Informationen über Frankfurt

Grün-Gürtel

Logo des Grüngürtels an einem Baum am Berger Rücken
Ausflug in den Grün-Gürtel

Im Grün-Gürtel gibt es schöne Orte für einen Ausflug


Der Name Grün-Gürtel bedeutet:

Grüne Natur rund um die Stadt herum.

So wie ein Gürtel um den Bauch herum liegt.

So liegt der Grün-Gürtel um die Stadt herum.

Wie ein großer Ring aus Natur.

 

Der Grün-Gürtel, das sind:

  • Hügel und Wälder
  • Wiesen und Felder
  • Gärten und Parks
  • Flüsse und Täler

 

Der Grün-Gürtel ist wichtig

für ein gutes Leben in Frankfurt.

Für Mensch und Natur.

Die Menschen können hier wandern.

Und Rad fahren.

Und sich aus-ruhen.

 

Im Grün-Gürtel haben auch viele Tiere Platz zum Leben.

Und hier wachsen viele Pflanzen.  

 

Der Grün-Gürtel steht unter Schutz.

Das bedeutet:

Hier darf man nicht bauen:

Keine Häuser.

Das regelt ein Gesetz zum Grün-Gürtel.

inhalte teilen